Ich bin Hannah und gerade in den letzten Zügen der 200h Ausbildung bei Lord Vishnus Couch.
Das Yogastudio hat nicht umsonst einen so guten Ruf in Köln (und weit über Köln hinaus). Die Ausbildung ist absolut und unbedingt von Herzen zu empfehlen wenn du darüber nachdenkst Yogalehrerin zu werden. Und noch mehr zu empfehlen, wenn du die Ausbildung nicht im Block, sondern in deinen Alltag integriert über ein dreiviertel Jahr machen möchtest.

Durch die Pausen zwischen den Wochenenden konnten für mich Themen wie Meditation, Yoga-Philosophie und Sequencing richtig tief sinken. Von unseren Mentorinnen wurden wir immer wieder an die Hand genommen und hatten immer die Möglichkeit Hilfe zu bekommen, denn ja, die Ausbildung ist auch anspruchsvoll. Die Couch vermittelt Yoga sehr fundiert und tiefgehend mit all seinen Bestandteilen.

In der Intensiv-Woche am Anfang liegt der Schwerpunkt auf Anatomie, was für mich richtig wichtig war um verantwortungsvoll unterrichten zu können und den Körper zu verstehen. Danach gibt es kleine Hausaufgaben, Tests und Kleingruppen-Treffen. Natürlich ohne Druck oder die Angst, durchfallen zu können. Dennoch bleibt die Couch ihrem Anspruch treu, wirklich gute Lehrer*innen in die Welt raus zu lassen.

Am allerschönsten an der Ausbildung fand ich, wie deutlich man spüren konnte, dass die Inhalte unserer Ausbilder*innen nicht nur Inhalte waren. Uns wurde nicht „einfach etwas vom Skript beigebracht“. Wir sind tief eingetaucht in Herzensthemen und Lebensphilosophien. Ich konnte immer so sehr das persönliche tiefe Anliegen spüren, das hinter der Vermittlung lag.
Diesen Zauber braucht es glaube ich, um das eigene Herz wirklich für Yoga zu öffnen und in das eigene Leben einzuladen.
Danke.

NAMASTÉ! Schreib uns unter
namaste@vishnuscouch.de

STUDIO BLG
Aachener Str. 23
50674 Köln
0221 – 258 50 83

Studioleitung
Angelika Groß

STUDIO DTZ
Düppelstr. 23
50679 Köln
0221 – 8874 8024

Studioleitung
Angelika & Patrick

STUDIO ONLINE
online@vishnuscouch.de

Studioleitung
Mandy Hermann

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Log in with your credentials

Forgot your details?