banner-einsteigerinfos

Einsteigerinfo

Jeder kann Yoga machen! Ganz nach dem klugen Satz: „Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, der Yoga muss sich dem Menschen anpassen“ (T. Krishnamacharya), machst Du Yoga einfach zu Deinem Ding.

Yogaetikette

Basics

Damit das auch entspannt gelingt, suche Dir einfach einen Kurs aus der Deinem Level entspricht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, beraten wir Dich gerne!
Wir öffnen unsere Studios immer 30 min vor Kursbeginn. Komm also gerne etwas früher, damit Du in aller Ruhe die Couch erkunden kannst.
P.S.: Voller Bauch übt nicht gern. Vor Deiner Yogapraxis solltest Du ca 2 Stunden nichts essen.

Pünktlichkeit

Erscheine pünktlich zu unseren Yogaklassen! So bist Du entspannter und alle anderen auch. Solltest Du Dich doch einmal verspäten, warte Talk und Anfangsmeditation vor der Türe ab bis der Lehrer Dich in den Raum bittet und betrete diesen ruhig und zügig.

Telefone & Wertsachen

Schalte Dein Mobiltelefon komplett aus und schließe es mit Deinen Wertsachen in die dafür bereitgestellten Spinde (EHR/SÜD) oder finde einen Platz im Regal (BLG1)

Schuhe

Betrete den Yogaraum nicht mit Schuhen, sondern stelle diese ins Schuhregal.

Lokah samastha sukhino bhavantu

Mögen alle Wesen glücklich sein! Auch der Schüler auf der Matte neben Dir freut sich über Rücksichtnahme, freudiges Zusammenrücken wenn es mal voll wird, angemessene Körperhygiene, passende Kleidung und natürlich über ein freundliches Lächeln.

 

FAQ

Was muss ich für meine erste Yogastunde mitbringen?

Am besten trägst Du bequeme Sportkleidung in der Du Dich wohl fühlst und gut atmen kannst. Yoga Hilfsmittel sind im Raum vorhanden und eine Matte leihen wir dir gerne für 1 Euro.
Übrigens: du brauchst dich zu einer Probestunde nicht anzumelden. Such dir einen passenden Termin aus (am besten Intro oder Level 1) und komm vorbei.

Ich bin so ungelenkig! Ist Yoga überhaupt etwas für mich?

Gerade weil Du ungelenkig bist ist Yoga etwas für dich! In unseren Kursen etablieren wir Stärke und Flexibilität. Um sanft zu starten, wähle einen Intro oder Level 1 Kurs für Deinen Einstieg.

Yoga? Ist das nicht nur was für Frauen?

Yoga ist für Alle! Ursprünglich waren es sogar fast nur Jungen und Männer die in die Tradition des Yoga eingeweiht wurden. In unseren kraftvollen dynamischen Klassen wirst Du auf Deine Kosten kommen, auch wenn Du Dir Sport eigentlich nur mit Ball vorstellen kannst.

Ich habe körperliche Beschwerden. Kann ich trotzdem Yoga üben?

Wir haben ein breit aufgestelltes Kursprogramm und bieten bestimmt auch einen Kurs an der zu Dir passt. Wir beraten Dich gerne! Es ist auch möglich bei uns ein Personal Training zu buchen, welches genau auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.