Schenk dir
Aufmerksamkeit ^5000

Personal Training

YOGA 1:1 – DEIN GESCHENK AN DICH

Du möchtest dir das Geschenk ungeteilter Aufmerksamkeit machen? Hast spezielle Fragen, Themen, Wünsche? Gönne dir eine Session mit einem unserer erfahrenen Senior-Teacher zum Thema deiner Wahl! Direkt über den Kursplan oder per individueller Terminabsprache buchbar.

Termine über den Kursplan buchen

Du möchtest dir das Geschenk ungeteilter Aufmerksamkeit machen? Hast spezielle Fragen, Themen, Wünsche? Gönne dir eine Session mit einem unserer erfahrenen Senior-Teacher zum Thema deiner Wahl! Direkt über den Kursplan oder per individueller Terminabsprache buchbar.

Wir, ein buntes Team erfahrener Lehrer*Innen, sind über die Jahre gewachsen und haben uns doch spezialisiert. Ob du dir einfach eine Auszeit gönnen möchtest, in ein konkretes Thema tief eintauchen möchtest, oder zugeschnitten auf deine momentane Lebenssituation an deiner Praxis, deiner persönlichen Entwicklung feilen möchtest- wir sind für dich da.

Auch als Yogalehrer*in ist dies das perfekte Format um nach deinen Bedürfnissen mit einem unserer spezialisierten Senior Teacher an einem spezifischen Thema zu feilen.Mit unserem vielfältigen Spektrum, unserer Expertise und unserer Herzlichkeit laden wir dich ein, tiefer zu gehen.

Die Stunden finden Live oder via Zoom statt. Individuelle Terminabsprachen sind möglich. Schreib uns gerne an namaste@vishnuscouch.de

 

Hier ein schönes Feedback:
Mein 1:1 hat eine intensivere und achtsamere Auseinandersetzung mit meinem Yogaweg eröffnet. In meiner eigenen Praxis konnte ich in der Folge des 1:1 tiefer gehen und wahrnehmen UND in meinem Unterrichten noch feiner anleiten. Für mich eine definitiv transformierende Investition! DANKE ❤️

Direkt über den Kursplan buchen

KATE VELVET

Sound Healing

Bei einer 1:1 Session liegst du gemütlich auf deiner Matte während du dein persönliches Klangbad bekommst. In einem kurzen Vorgespräch klärt Kate mit dir welche Wünsche oder Intention du hierfür mitbringst.

 

1:1 Sound Healing Lessons

Du möchtest deinen eigenen Weg mit Sound gehen?
Egal, ob du schon ein Instrument hast oder nicht, mit Vorerfahrungen kommst oder noch gar nichts über die Wirkung von Klängen weisst..
Wir schauen gemeinsam wo du stehst und wohin der Klang dich tragen darf.

Ich unterstütze dich bei folgenden Themen:

  • Was ist Klang und wie wirkt er auf den verschiedenen Ebenen von Körper und Geist?
  • Welche Wirkungen haben die verschiedenen Instrumente, wie spiele ich sie und wie kann ich sie in einsetzen?
  • Wie baue ich ein Klangbad sinnvoll auf?
  • Wie wähle ich meine Instrumente aus und wo kann ich sie erwerben?
  • Wie kann ich mir eine eigene Klang-Routine aufbauen?

 

Yoga kann alles sein und jede*r kann Yoga praktizieren!
Die Faszination für diese sowohl körperliche als auch energetische und transformierende Praxis lässt Kate bis heute nicht los und sie liebt es, wenn diese Begeisterung im Unterricht auch auf ihre Schüler*innen überspringt!

Für Kate ist Yoga mehr als nur eine körperliche Praxis, es ist ebenso eine spirituelle und vor allem ganzheitliche Erfahrung, die den Teilnehmer*innen hilft, in Kontakt mit ihrem Körper zu kommen und eine tiefere Verbindung zu sich selbst und ihrer Umwelt aufzubauen. Sie ist bestrebt, ihre Schüler zu inspirieren und zu ermutigen, ihre eigene Yoga-Praxis zu entwickeln und zu pflegen – sowohl auf der Matte als auch im Alltag.

Kate hat ihre 200h Ausbildung bei Vishnus Couch absolviert sowie eine Yin Yoga Ausbildung bei Stefanie Arend und ist aktuell Teilnehmerin des 300h Advanced Teacher Trainings.
Neben den klassischen dort erlernten Yogatechniken, hat Kate ihre Liebe zum Klang entdeckt und hat seither verschiedene  Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich besucht.

Du kannst die Magie der Klänge sowohl bei ihren regelmässig stattfindenden Soundbaths, als auch bei deiner ganz individuellen privaten Soundhealing Session erfahren.
Ob du mit einer bestimmten Intention kommst oder einfach Ruhe und Balance finden möchtest, die Klänge von Crystal Bowls, tibetischen Klangschalen, Gong, Drums und weiteren Instrumenten haben eine entspannende Wirkung auf Körper und Geist. Die Schwingungen tauchen in deinen Körper ein und können tief liegende Blockaden lösen, Stress abbauen und deine Selbstheilungskräfte aktivieren.
Klangtherapie ist eine der ältesten Formen der „Heilung“ und kann gerade in unserer heutigen oft von Hektik und Stress geprägten Welt zu mehr innerer Ruhe und Frieden verhelfen.
Klänge können dich nicht nur in tiefe Entspannungszustände führen, sondern auch dazu beitragen, Schmerzen und Verspannungen im Körper zu reduzieren und dein Immunsystem zu stärken.

RABEA WYRWICH

Mantra, Stimme und Harmonium

In der Eins zu Eins Arbeit kannst du mit Rabea an Stimme, Wording, Präsenz und Inspiration arbeiten, Gesangsunterricht nehmen und/oder ganz klassisch die besondere Betreuung einer erfahrenen Yogalehrerin in einer Eins zu Eins Situation zu einem Thema deiner Wahl erfahren.

 

Rabea Wyrwich ist ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin und unterrichtet seit 2012 Yoga. Nach ihrer ersten Ausbildung bei Lord Vishnus Couch fing sie direkt an regelmäßig Kurse zu geben und bildete sich fort in den Themen Pre und Postnatal Yoga sowie kreatives und Chakra Sequencing.
Rabea unterrichtet in der 200h und 300h Ausbildung bei Lord Vishnus Couch als Dozentin für Sequencing, Stimme und Wording, Harmonium und Chanting und begleitet als Mentorin etliche Ausbildungsteilnehmer*innen auf ihrem Werdegang.

PATRIK SCHOELZKE

Functional Movement

Die Methode Functional Movement setzt die verborgenen Möglichkeiten unseres Körpers, der eine hoch entwickelte Biotechnologie darstellt, wieder frei. In jeder unserer Zellen steckt ein Erinnerungsvermögen, was wir reaktivieren können, um die Fähigkeiten unserer vorherigen Generationen zurückzugewinnen. Unser moderner Lebensstil mit wachsendem Komfort lässt leider die Bewegungsvielfalt immer weiter schrumpfen. Eine ganzheitliche Gesundheit und ein psychologisches Wohlgefühl brauchen einen intakten Körper, der nur mit ausreichender Beanspruchung dauerhaft funktionieren kann.

Patrik wird mir dir schauen, welches individuelle Ziel dir entspricht, damit du im Endeffekt selbstständig deine Kraft und Beweglichkeit aufbauen und erhalten kannst. So kannst du all deine Ziele auf deinem persönlichen Weg verwirklichen. Durch eine neue Betrachtung deiner Bewegungen verändert sich allmählich der Blick auf deine Möglichkeiten. Erkenne den Tag als deine neue Trainingsfläche und jede deiner Bewegungen als eine Übung, so wirst du ungeahnte Fortschritte erfahren. Ob du nur ein bisschen weiterkommen magst, oder gleich deine ganze Welt verändern willst, fang jetzt an und vereinbare ein Termin.
Erwecke dein volles Potential mit Functional Movement.

 

Patrik Schölzke kam nach seinem Sportstudium vor fünf Jahren in die Couch. Vorher war er bereits als Fitnesstrainer aktiv. Durch seinen eigens entwickelten Stil, der weniger auf konventionelles Training, sondern einen natürlichen und ganzheitlichen Ansatz wiederspiegelt, gehört er zu der Trainergeneration der neuen Zeitqualität. Seine Fähigkeiten als Yogalehrer kamen während seiner 200 Stunden Yogalehrerausbildung und einer weiteren im Bereich Yin Yoga hinzu. Derzeit verfeinert er sein Können in einer 300 Stunden Yogalehrerausbildung und bildet erste Lehrer im Bereich funktioneller Anatomie aus.

FEE HILLEBRAND

Yogatherapie, Breathwork

Im 1:1 Kontext bietet Fee Yogatherapie an. In einem liebevollen und geschützten Rahmen werden hier, mit stark individuell-angepassten Übungen und fundiertem anatomischen Wissen, Heilansätze zu verschiedensten körperlichen Dysbalancen und Krankheitsbildern angeboten.

Fee arbeitet darüber hinaus als Atemcoach, ausgebildet in der Bu-teyko-Methode, die insbesondere bei Asthmaleiden, Allergien und LongCOVID sehr wirkungsvoll ist.

 

Fee begeistert ihre Schüler*innen mit ihrem zugewandten und aufgeweckten Wesen, in dem sie übersprudelnde Lebensfreude und feinsinnigen Tiefgang vereint und dich in ihrer verspielten, leichten und poetischen Art einlädt, in ihren Kursen aufzublühen.

In ihrer feinen, wortgewandten Sprache trägt sie dich in neue Erfahrungswelten und lässt dich, voller Staunen deine inneren Räume entdecken.

Ihr Unterricht, mit seinen kraftvollen und kreativen Sequenzen, ist von ihrer 500h Vinyasa Ausbildung bei LVC geprägt und wird ganzheitlich erweitert durch ihre Yogatherapie-Ausbildung bei Dr. Günther Niessen, ihre Atemcoach-Ausbildung bei Dr. Ralph Skuban und ihre Yin-Yoga-Ausbildung bei Stefanie Arendt, sowie der Faszienyoga-Ausbildung bei Luna Schmidt.

In unserem 200h und 300h Teachertraining unterrichtet Fee als Mentorin und Dozentin für Handstand, Umkehrhaltungen & fortgeschrittene Asanas – eine wahre „Movement-Enthusiastin“, die dich auch eben mal so auf dem Flur anstiften wird, eine fetzige Armbalance zu üben.

MICHI FINK

Seit 10 Jahren unterrichtet Michi mit viel Leidenschaft, Herzenswärme und Enthusiasmus bei Lord Vishnus Couch. Sie ist promovierte Biologin und ein neugieriger Geist – sie liebt es zu lernen und sich tief in Themen zu vergraben. Durch ihre stetige, regelmäßige Praxis bringt sie viel gelebte Erfahrung mit auf die Matte, durch konstante und begeisterte Fort- und Weiterbildung im Vinyasa Yoga (500h Lord Vishnus Couch, Pre&Postnatal Yoga, Kreatives und Intuitives Sequencing) und Kundalini Yoga (300h „Radiant Body Yoga“ nach Kia Miller) hat sie einen ganz eigenen Stil entwickelt.

Ihr fundierter und kraftvoller Unterricht ist geprägt von ihrer Faszination für die energetisch transformierende Kraft des Yoga: Michi glaubt an das magische Potential des Yoga auf tiefen geistigen und energetischen Ebenen unser Leben hin zu mehr innerer Freiheit und Klarheit zu verändern. Aus dieser Begeisterung resultieren lebendige und inspirierte Klassen mit viel Seele, die in die Tiefe gehen. Michi feiert Begegnungen- sie liebt es, ihre Schüler*innen auf einfühlsame und motivierende Art und Weise in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten. So auch auf deren Weg zum/zur Yogalehrer*in, unter anderem in ihrer Rolle als Dozentin mit Schwerpunkt auf den feinstofflichen Energiekörper in diversen Fortbildungen, den 200h und 300h Vinyasa Yoga Ausbildungen und im Rahmen des „Mentoring für Yogalehrer*Innen“-Programms der Lord Vishnus Couch.

NAMASTÉ! Schreib uns unter
namaste@vishnuscouch.de

STUDIO BLG
Aachener Str. 23
50674 Köln
0221 – 258 50 83

Studioleitung
Angelika Groß

STUDIO DTZ
Düppelstr. 23
50679 Köln
0221 – 8874 8024

Studioleitung
Angelika & Patrick

STUDIO ONLINE
online@vishnuscouch.de

Studioleitung
Mandy Hermann

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Log in with your credentials

Forgot your details?