Freier Yogalehrer Christian Wege

Christian Wege

2014 haben meine Rückenbeschwerden mich dazu gebracht, Yoga zu versuchen. In einer zielgerichteten Einzelstunde wurde ein 35 minütiges Programm für mich erstellt, welches ich danach einen Monat lang jeden Morgen praktiziert habe. Und siehe da, die Schmerzen verschwanden.
Meine Neugier war geweckt. Nach zwei Jahren regelmäßiger Praxis wurde der Wunsch, zum einen etwas zurückzugeben und zum anderen noch tiefer einzutauchen in alle Aspekte des Yoga immer stärker und so entschloss ich mich die Ausbildung zum Lehrer zu absolvieren.
Die 200 Stunden Vinyasa Yoga Ausbildung habe ich im Herbst 2016 bei Frog Lotus International in Suryalila (Spanien) unter der Leitung von Vidya Jacqueline Heisel abgeschlossen. Weitere Ausbildungen: Mentorship Programm Lord Vishnus Couch in 2017, Yin Yoga Module 1-3 bei Stefanie Ahrend in 2018. Das 300+ Advanced Teacher Training bei Lord Vishnus Couch habe ich im März 2020 abgeschlossen.

Meine Klassen zeichnen sich durch kraftvoll fließende Flows aus, dabei kommt aber auch der Humor nie zu kurz. Zudem singe ich für mein Leben gern Mantras und begleite diese auf dem Harmonium.

Yoga hat mein Leben nachhaltig verändert, in allen Bereichen. Ich bin achtsamer, gelassener und aufmerksamer geworden. Dank Yoga ist mein Leben erfüllter und reicher geworden.

Zurück zur Übersicht