Janna Scharfenberg

Über Janna
Janna ist praktische Ärztin, Ayurveda-Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach sowie Yogalehrerin. Ihr Wissen und ihre Begeisterung über ganzheitliche Medizin, Ernährung und Yoga gibt sie unter dem Motto „Einfach Gesund Leben“ im Rahmen von Coachings, Workshops, Aus- und Weiterbildungen sowie in ihrem Podcast, via Instagram, Facebook und YouTube weiter.

Jannas Angebot

Coachings und Beratungen
Vorträgen und Workshops rund um das Thema „Gesundes Leben“
Publikationen wie "Ayurveda for Life" und dem dazugehörigen Planer
Aus- und Weiterbildungen für YogalehrerInnen (z.B. zum Ayurveda-Lifestyle-Coach)
Mentoring & Business-Kurs-Angebote für Personen aus ganzheitlichen Gesundheitsberufen
“So teile ich mit viel Herzblut mein Wissen über ganzheitliche Medizin, Ernährung, Yoga und Gesundheit. Und ich unterstütze dich dabei, deinen persönlichen Zugang zum Thema Ernährung & Gesundheit zu finden bzw. als YogalehrerIn zu wachsen.”

Know-How & Expertise
Studium der Humanmedizin an der Universität Witten/Herdecke
Promotion zum Dr. med. an der Universität Witten/Herdecke
Weiterbildung Ayurvedische Medizin in der Integrativen Medizin am Klinikum Essen Mitten bei Dr. Syal Kumar
Zertifizierte Yogalehrerin
Weiterbildungen im Bereich Yoga & Ernährung
Dozentin für Anatomie, Ayurveda, Pathologie & Prävention für div. Yogalehrer-Ausbildungen im deutschsprachigen Raum
Fachreferentin für Gesundheit & Prävention für unterschiedliche Firmen (u.a. Alnatura Schweiz)
Mentorin für YogalehrerInnen & ganzheitliche Gesundheitsberufe
Autorin

Zurück zur Übersicht