Nicole Bongartz

Seit über 20 Jahren gehe ich den Yogaweg und bereue keinen einzigen Schritt. Umwege, Stolperfallen und Sackgassen gehören immer noch genauso zu dieser Reise, wie Begeisterung, Inspiration und Zuversicht. Mein Yoga Unterricht ist ehrlich, am Menschen orientiert und spiegelt meine eigene Kreativität und Neugierde wieder.
Meine Yogaklassen und Workshops lassen sich weder in eine Schublade stecken noch einem Yogastil zuordnen. Stattdessen nehmen sie dich mit auf eine Reise nach Innen. Dabei betreten wir schillernde Yogawelten, in denen ich dich dazu motiviere eingetretene Pfade zu verlassen und deinen eigenen Yogaweg anzutreten. Auf diesem farbenfrohen Weg verbindest du dich mit deinem Potential und deiner Lebensfreude. Ich werde dich immer wieder körperlich und mental herausfordern, weil ich der Überzeugung bin, dass ein großer Teil unserer Energie noch ungebunden ist. Ich nutze Tools, die die Welt des Yoga uns bietet und sich auf meinem Weg als hilfreich erwiesen haben. Ich liebe Bewegung und Yoga Asanas. Um Menschen in ihrer Gänze zu berühren, fließen zudem Pranayama, HandsOn, Meditation, Musik und Poesie in meinen Unterricht ein.
Meine Yogawurzeln liegen weit zurück. Schon bevor Yoga in Deutschland populär wurde ließ ich mich von Luna Nirmala Schmidt zur BodyMindTrainerin ausbilden, es folgte die Ausbildung zur Jivamukti Yogalehrerin bei Sharon Gannon und David Life, die 300Stunden Advanced Ausbildung bei Lance Schuler in Australien sowie eine dreijährige Ausbildung beim Ramanand Patel, einem der frühen Senior Iyengar Lehrer. Stark geprägt in meinem Unterrichtsstil fühle ich mich auch von der Laughing Lotus Yoga Methode und speziell ihrem Freund und spirituellen Lehrer Keith Borden.

Wo du mich findest:
Neben meinen festen Kursen in der Couch unterrichte ich mit Herzblut in unserer Yogalehrerausbildung. Auf nationalen und internationalen Kongressen und Festivals gebe ich Workshops und Fortbildungen.
Die Highlights in meinem wunderbaren Alltag sind Yoga Retreats. Zwei- bis dreimal im Jahr unterrichte ich dort. Hier ist Raum für wahre Begegnung, um den Reichtum des Yogas hautnah zu erfahren. Ein jedes Retreat ist eine transformierende Erfahrung und mein Anspruch ist es, dich während dieser Zeit mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung zu unterstützen.
Für den Fall, dass du online mit mir üben möchtest, so findest du mich auf yogaeasy.de und tintyoga.com

 

Pressetexte, Biografie, Workshops und Fotos bitte hier klicken

 

 

 

Nicole on the road


Sequencing & Fly like a Bird
07. - 08. Dezember 2019
Yoga Pur, Lübeck

 


Vinyasa Yoga
19. - 24. Januar 2020
Schloss Elmau, Bayern

 


2 Masterclasses
04. April 2020
Yogamanufaktur, Würzburg

 

 


Yoga Easy Days
02. - 03. Mai 2020
Yoga Easy Days, Hamburg

 


Sound and Sea Festival
20. - 23. Juni 2020
Sound and Sea, Oberpfalz

 

 

Zurück zur Übersicht