Freie Yogalehrerin Paulina Derek

Paulina Derek

Yoga begegnete mir das erste Mal im Fitnessstudio in den USA. Dabei kann ich mich kaum an die genaue Praxis erinnern, nur noch an das magische Gefühl, was mich danach begleitete. Ein Gefühl von sich in seinem Körper rundum wohlfühlen. Bedingungslos.
Genau dieses Gefühl möchte ich meine SchülerInnen in meinen Stunden spüren lassen. Ich lade dazu ein, den eigenen Körper neu kennen zu lernen, all seine Möglichkeiten zu nutzen und sich selbst immer wieder zu überraschen, wie unendlich groß das eigene Potential doch ist.
Yoga lädt dazu ein den Blick nach innen zu richten und hinzuhören, was genau wir in diesem Moment brauchen - mal eine Pause, einen tieferen Atemzug oder einen Handstand!
Die Basis dafür ist eine gesunde Ausrichtung in den Asanas, die dir einen tiefen Atem und somit einen Zugang zu deinem Inneren ermöglicht.
In meinen Stunden ermutige ich dich dazu, deiner inneren Stimme zu folgen, deine Praxis an dich anzupassen und dir das zu nehmen, was du jetzt im Moment brauchst: Eine Massage für Körper und Geist - und du bist der Masseur!
Ich bin unglaublich dankbar mein Wissen teilen zu dürfen und einen Raum zu schaffen in dem miteinander gefühlt, gesungen und geübt werden kann.

Zurück zur Übersicht