Mona Bekteši

Pantha rhei - alles fließt - im Yoga und im Leben
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens und zieht mich mit seiner einzigartigen Mischung der Verbindung von Atem und Bewegung immer wieder neu in den Bann.
Ich bin zertifizierte (Kinder-)Yogalehrerin und arbeite als Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einer Schule. Am Landesinstitut für Schule in Bremen und an der Universität Bremen bilde ich Lehrer aus und gebe hier Yogafortbildungen für Lehrer. Ich möchte Menschen begleiten, achtsam mit sich selbst zu sein und die eigenen Grenzen immer wieder neu kennenzulernen und zu erweitern.
Dabei ist es mir ein Herzenswunsch, die wohltuende Wirkung von Yoga in den oftmals fordernden Schulalltag möglichst einfach und unkompliziert zu integrieren. Deswegen habe ich dazu das Buch geschrieben:
Yoga in der Schule - einfache Übungen für mehr Gelassenheit und Konzentration

Mona Bekteši
Yogalehrerin (200 Stunden Aya Inside Yoga) Kinderyogalehrerin (KAY)
Fachleiterin für Deutsch und Bildungswissenschaften am Landesinstitut für Schule in Bremen
Dozentin für Deutschdidaktik und Bildungswissenschaften an der Universität Bremen
Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Italiensísch (Sek I und II)
Autorin des Buches „Yoga in der Schule“

Zurück zur Übersicht