Yoga in der Schule

Mit Mona Bekteši

Einfache Übungen für mehr Gelassenheit und Konzentration
Buchvorstellung und Workshop

HIER ANMELDEN

Der Termin mußte leider auf 4. Dezember verschoben werden.

Erlebe eine besondere Kombination von Buchvorstellung und Workshop.
Die erfahrene Yogalehrerin und langjährige Lehrerin und Lehrerausbilderin Mona Bekteši stellt euch ihr Buch „Yoga in der Schule – einfache Übungen für mehr Gelassenheit und Konzentration“ in einem zweistündigen Workshop vor.
Mit Praxisbeispielen aus dem Buch erfahrt ihr, wie ihr Yoga für mehr Ruhe und Achtsamkeit in verschiedene Phasen des Schulalltags einfach einbauen könnt – ganz gleich, ob ihr als Lehrer, Sozialpädagogen oder Sonderpädagogen arbeitet. Das Buch richtet sich auch an Eltern und Großeltern, die ihren Kindern im fordernden Schulalltag kleine Ruhepausen schenken wollen. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse und Yogaerfahrungen erforderlich. Bitte einen Stuhl oder Hocker mit zum Workshop mitbringen, damit wir die Asanas - wie in der Schule-üben können.

Testimonials:
Mona Bekteši vermittelt in ihrem Workshop ‚ Yoga in der Schule‘ auf unglaublich inspirierende Art und Weise wie sich Yoga hervorragend in den Schulunterricht integrieren lässt. Sie hat tolle Tipps für Lehrer, Eltern und Schüler parat, um den Schulalltag mit all seinen Herausforderung entspannt und gelassen gegenüber zu stehen. Ein rundum informativer und praxisnaher Workshop, der Lust auf mehr Yoga im Alltag macht – nicht nur im Kontext Schule.
Nicole Reese , Yogalehrerin, Autorin und Inhaberin des Studios Yoga Elements in Hamburg

Seitdem ich an dem Workshop von Mona Bekteši teilgenommen habe, starte ich meinen Unterricht mit Yoga und gebe den Jugendlichen so Freude, Konzentration und Gelassenheit mit in ihren Schulalltag. Vielen Dank dafür, Mona!
Dorothea Hankel, Lehrerin an einem Bremer Gymnasium

Informationen zum Buch: Im Schulalltag werden Momente der Ruhe und Rekreation immer wichtiger. Yoga kann durch einfachste und tiefwirksame Übungen überall und jederzeit dazu verhelfen. Gerade im stark rhythmisierten Schultag, aber auch auf Klassenfahrten, während Museumsbesuchen oder kurz vor einer Klassenarbeit führt Yoga zur Verinnerlichung, Beruhigung und Konzentration. Abgestimmte Sequenzen oder schon wenige Sekunden der uralten Übungen zeigen wohltuende Wirkung

Infos über mich:
Pantha rhei - alles fließt - im Yoga und im Leben
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens und zieht mich mit seiner einzigartigen Mischung der Verbindung von Atem und Bewegung immer wieder neu in den Bann.
Ich bin zertifizierte (Kinder-)Yogalehrerin und arbeite als Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einer Schule. Am Landesinstitut für Schule in Bremen und an der Universität Bremen bilde ich Lehrer aus und gebe hier Yogafortbildungen für Lehrer. Ich möchte Menschen begleiten, achtsam mit sich selbst zu sein und die eigenen Grenzen immer wieder neu kennenzulernen und zu erweitern.
Dabei ist es mir ein Herzenswunsch, die wohltuende Wirkung von Yoga in den oftmals fordernden Schulalltag möglichst einfach und unkompliziert zu integrieren. Deswegen habe ich dazu das Buch geschrieben:
Yoga in der Schule - einfache Übungen für mehr Gelassenheit und Konzentration

Mona Bekteši
Yogalehrerin (200 Stunden Aya Inside Yoga) Kinderyogalehrerin (KAY)
Fachleiterin für Deutsch und Bildungswissenschaften am Landesinstitut für Schule in Bremen
Dozentin für Deutschdidaktik und Bildungswissenschaften an der Universität Bremen
Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Italiensísch (Sek I und II)
Autorin des Buches „Yoga in der Schule“

Sa. 04. Dez. 2021
14:30 - 17:00

35,- €

EHR