Body – Mind – Body Connection? ONLINE/Livestream

Mit Dr. Günter Niessen & Katharina Lehman

In diesem Workshop möchten wir Euch inspirieren, die Qualitäten des Yoga in seiner Vielfalt gezielter zu nutzen.

Live Stream
Gerne bieten wir diesen Workshop in einem Onlineformat an. Die Plätze im Studio sind dieser Tage ziemlich begrenzt und so stellt die Teilnahme von zu Hause eine gute Alternative dar. Lade dir vorab die ZOOM-App herunter und stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung zur Verfügung hast. Unmittelbar vor Beginn des Workshops erhältst du von uns eine E-Mail mit den entsprechenden Zugangsdaten. Genieße den Workshop in deinen eigenen vier Wänden.
Für diese Klasse brauchst du etwas zum Sitzen, ein Notizbuch und Stift.

Jetzt anmelden

Natürlich ist es nichts Neues für Yogis wenn wir hören oder lesen, dass der Körper mit dem Geist verbunden ist. Es entspricht der Erfahrung der meisten Praktizierenden, dass diese Verbindung besteht. Wie aber funktioniert diese Verbindung und ist sie günstig zu beeinflussen? So vielen Übenden geht es in der Yogapraxis oder danach nicht so gut. Warum? Die meisten Menschen wenden sich dem Yoga zu, weil sie sich nicht wohl fühlen und ihre Baustellen gerne betrachten und beeinflussen möchten. Aber wie? Wohlbefinden kann man üben wie das Spielen eines Instrumentes postuliert Richard Davidson. Wiederum stellt sich die Frage: Wie? In diesem Workshop möchten wir Euch unter den Einflüssen der Erkenntnisse der neueren psycho-bio-neuro-soziologischen Erkenntnisse (na - wie hört sich das an?) inspirieren, die Qualitäten des Yoga in seiner Vielfalt gezielter zu nutzen. Was ist dran an der polyvagalen Theorie und welche Bereiche gehören dazu, wenn es um „Well-being“ geht?
Wir freuen uns auf Euch! Katharina und Günter

Pause von 12:00 - 14:00 Uhr

Sa. 21. Nov. 2020
10:00 - 17:30

130,- €

Online