Lach´ dich glücklich

Mit Ana Jovanovic

Jetzt anmelden

Laufe leichtfüßig durchs Leben

Lachen macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!

Dies ist durch die Gelotologie (Lachforschung) wissenschaftlich bewiesen. Doch leider nutzen wir Erwachsene dieses Wissen kaum: Während Kinder bis zu 500 Mal am Tag lachen, haben wir Erwachsene anscheinend – wenn ́s hochkommt –
nur noch an die fünfzehn Mal was zu lachen. Schade eigentlich! Denn so nehmen wir uns die Chance, glücklich(er) durchs Leben zu gehen, auch und vielleicht sogar genau dann, wenn uns gar nicht nach Lachen zu Mute ist.

In unserer schnellebigen Zeit sind wir vielen äußerlichen Reizen ausgesetzt und durch das steigende Ausmaß an Stressoren verlieren wir zunehmend unsere kindlich-verspielte und ‚leichte’ Sicht auf die Welt in uns und um uns herum. Es wird immer schwieriger, zur Ruhe zu kommen.

Die gute Nachricht: Das können wir ändern! Durch Lachyoga-Übungen können wir wieder lernen, zu lachen.

Lachen einfach so, geht das überhaupt?

Die Antwort ist JA! Getreu dem Motto: „Fake it until you make it“, machen wir viele Übungen, in denen wir zunächst absichtlich künstlich lachen und wie von selbst gehen wir anschließend in herzhaftes und authentisches Lachen über. Das Tolle ist: Unser Körper kann nicht zwischen echtem und unechtem Lachen unterscheiden. Perfekt für uns, so produziert unser Körper Glückshormone und reduziert Stress, um nur einige positive Auswirkungen des Lachens auf uns zu nennen, egal, ob wir noch künstlich oder schon herzhaft lachen.

Und wer weiß, vielleicht willst/wirst du nach dem Workshop das Gelernte an deine Liebsten weitergeben und gemeinsam bringen wir so eine Glücks-Revolution in Gang. Bist du dabei?

„Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.“
William James

Du sehnst dich nach ...
Entspannung,
Glücksmomenten &
einem stressfreie(re)n Leben – sowohl im privaten als auch in deinem beruflichen Alltag?

Sag‘ JA zu DIR, JA zu deinem LEBEN, JA zu deinem GLÜCK & (d)einem ENTSPANNTe(re)n Leben!!!
GLÜCK ist kein Schicksal, sondern ein Muskel, den du ganz bewusst trainieren & wachsen lassen kannst!

In diesem „happy-go-lucky“- Workshop lernst du Schritt für Schritt bewusst(er), achtsam(er) & glücklich(er) durchs Leben zu gehen.
Ganzheitlich werden dein Kopf, dein Herz, deine Seele und dein Körper angesprochen; denn nur so wirst DU leichtfüßig durchs Leben gehen können.
Mit viel Herz, Humor, Leichtigkeit & Leidenschaft teile ich mit dir meine Erfahrungen als Achtsamkeits-& Bewusstseinstrainerin, Yogalehrerin (Vinyasa/Yin/Lachyoga), Entspannungspädagogin & Lebenskünstlerin.
Ganzheitliches Stressmanagement

INHALTE:
Yoga (Lachyoga & Vinyasa)
Progressive Muskel Relaxation nach Jacobson
Autogenes Training nach Schultz
Mentaltechniken
Techniken aus dem Improvisationstheater

Wenn auch du entspannt, achtsam & bewusst (= glücklich) durchs Leben gehen willst, kann dir dieser „happy-go-lucky“-Workshop einige Anreize dafür geben.
Ich freue mich auf DICH!!!
Shine om Deine Ana

Ana Jovanovic
* CLYL (Certified Laughter Yoga Leader nach Dr. Madan Kataria)
* Vinyasa Yoga (200h Teacher Training; derzeit 300+h Teacher Training in Ausbildung) bei „Lord Vishnus Couch“
* Yin Yoga (Stefanie Arend)
* Bewusstseinstrainerin in Ausbildung („school for being“ Beata Korioth & Georg Lolos)
* Meditationslehrerin in Ausbildung („tajet garden“)

Sa. 28. Nov. 2020
14:00 - 17:00

40,- €

EHR