Kirtan

Mit CHIDAKASHA

Hier gehts zum Video

Mantra-Praktiken gehören zu den ältesten und sichersten Yoga-Wegen, seinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen und in den Augenblick einzutauchen.

Worte, aus jahrtausendealten Texten überliefert, dienen hier zum miteinander singen, oder laden auch nur zum gemeinsamen Zuhören ein.
Diese Worte haben aber, ähnlich wie Yogapositionen, eine tiefere innere Kraft, die erst in der Praxis erfahrbar ist.

Besonders wirkt hier eine Form des Kirtan, uns aus einschränkenden Identifikationen zu befreien und damit den Weg zu unserer innewohnenden Lebendigkeit zu ebenen: Call and Response - Wir hören dem Vorsingenden zu und wiederholen das Gehörte. Allmählich aber unausweichlich wächst auf diese Weise die Fähigkeit aus dem Herzen heraus zu leben.

Dieses Herz wird auch Chidakasha genannt.
Chidakasha sind: Manu Frauenrath, Valentin Schreyer, Daniel Bucksteeg, Jackson Santos und Maria Kasparek

Neben dem vielfältigem Online-Programm des King Georg ist nun auch die Couch am 11.12. mit einem besonderen Konzert in dem edlen Jazz-Club vertreten.

Sa. 19. Dez. 2020 - So. 28. Feb. 2021

Online