Finde Deine Stimme

Mit Anne Catherine

Stimmhygiene und Stimmgebrauch für Yogalehrer*Innen

Jetzt anmelden

Unsere Stimme ist das Medium, über welches wir (als Yogalehrer*Innen) mit den Menschen in Kontakt treten. Sie ist der Lautsprecher unserer Seele – sie erlaubt es uns nicht, uns zu verstecken. Sie leistet Großes und wir sind nicht nur froh, wenn wir auf sie hören, sondern auch wenn wir uns auf sie verlassen können. Dies können wir unterstützen, indem wir unsere Stimme pflegen und einen physiologischen Stimmgebrauch kultivieren.
In diesem Workshop möchte ich euch näherbringen, was ihr präventiv für eure Stimme tun könnt und wie euch eine physiologische Atmung beim Sprechen (noch besser) unterstützt. Wir erkunden die für uns angemessene Sprechstimmlage und versuchen unseren Körper als Resonanzraum optimaler zu nutzen.
Des Weiteren möchte ich über Stimme und Pranayama sprechen. Es gibt Atemtechniken, welche die Stimmgebung unterstützen und andere, die bei einer Stimmproblematik mit Vorsicht zu genießen sind.

Sa. 29. Aug. 2020
14:00 - 16:30

35,- €

EHR