Anatomie pure basics – get to know your body

Mit Betty Sturm

Neuer Termin!

Dieser Workshop richtet sich alle, die gerne den anatomischen Aufbau und die Funktionsweise ihres eigenen Körpers kennenlernen und besser verstehen möchten.
Wie funktioniert mein Bewegungsapparat überhaupt und was gibt es noch außer Muskeln, Knochen, Organen und Blut im Inneren des eigenen Körpers zu entdecken ?
Was bedeutet es eigentlich, wirklich Kraft zu generieren und wie funktioniert mein Muskel optimal ?
Wie ist mein Herz konstruiert, warum schlägt mein Herz von allein und aus welchem Grund sind Umkehrhaltungen so effektiv für das Herz- Kreislaufsystem ?
Wie ist mein Kniegelenk aufgebaut, was bedeutet es einen Meniskusriss zu haben, wodurch kommt es zu einem Bandscheibenvorfall, warum muss ich insbesondere mein Schultergelenk in der Yogapraxis optimal ausrichten und stabilisieren ?
Wie ist die Lunge anatomisch aufgebaut, warum atme ich, wodurch kann ich meine Atmung beeinflussen und was passiert genau im Inneren des Körper wenn ich zu schnell atme ?
Diese spannenden Themen sind Teilaspekte und Bespiele der Fragen und Themen, die uns in der eigenen Yogapraxis immer wieder begegnen.
Dieser Workshop ist so konzipiert, dass der anatomische Aufbau des menschlichen Körpers anhand vieler praktischer Beispiele erklärt wird und für jeden Teilnehmer nachvollziehbar und verständlich wird.
Die Themen sind als Grundlage oder auch als Vorgeschmack für eine eventuelle zukünftige Yogaausbildung geeignet.
Ein Verständnis der Funktionsweise des eigenen Körper zu entwickeln, ist sowohl für die individuelle Yogapraxis essentiell, als auch für die Konzeption gezielter Yogaklassen.
Dieser 3 stündige Workshop verbindet einen großen praktischen Anteil an Asanapraxis, gezielter Asanaanalyse in Kombination mit funktioneller Anatomie.
Die Anatomie des eigenen Körpers wird spürbar, erlebbar ........
Teilnahme auch ohne anatomische Vorkenntnisse möglich.
Geeignet für Anfänger als auch für praktizierende Yogis, die ihre anatomischen Kenntnisse von den Basics an noch einmal auffrischen möchten.

Sa. 12. Dez. 2020
13:30 - 16:30

40,- €

BLG