Lula Schwarz

Hands on und Partnerübungen

18. & 19. Mai 2019

An diesem Wochenende stehen die genaue Ausrichtung der Asanas, sowie die passenden Assists im Fokus.
In detaillierter Technikarbeit vertiefen wir unser Verständnis der Ausrichtungsprinzipien, um so den Blick und das Gefühl für den Körper zu schulen.
Über die aufmerksame Auseinandersetzung mit den Assists bekommst du ein besseres  Verständnis dafür, wie individuell Körper sind und wie unterschiedlich sie sich in den Asanas verhalten. Du lernst nicht nur Assists anzuwenden, sondern auch selbst zu entwickeln.

 

Lula Schwarz

In meinen Stunden wirst du aufgefordert mit dir, deinem Atem und deinem Körper auf Entdeckungsreise zu gehen.
Das Fundament meines Unterrichtsstils bilden meine Ausbildungen bei Patrick Broome (Jivamukti Yoga), Ana Forrest (Forrest Yoga) und Chris Chavez, sowie der 300+ Ausbildung bei Lord Vishnus Couch. Seit 2018 befinde ich mich in der Iyengar Yoga Lehrer Ausbildung.
Doch im Laufe der Jahre haben mich auch weitere Lehrer und verschiedene Stile beeindruckt und geprägt. Und ich lehre das was ich lebe: nimm dir von allem Guten nur das Beste und finde somit deinen eigenen Weg. Daher möchte ich mich und die Art wie ich unterrichte nicht auf einen Stil reduzieren. Yoga bietet so viel mehr Möglichkeiten sich immer wieder neu zu entdecken und somit lebendig zu bleiben. Sei es durch die weichen Bewegungen des Vinyasa Yogas, den herausfordernden Position des Forrest Yogas, der präzisen Ausrichtung sowie der Anwendung von Hilfsmitteln im Iyengarstil oder den kraftvollen Qualitäten des Pranayamas.
Ich möchte Menschen dafür begeistern, sich auf der Matte zu treffen, Yoga in all seinen Dimensionen zu erleben und mit in ihren Alltag zu nehmen.
Seit 2010 unterrichte ich in der Couch, bin Teil des Teacher Trainings, sowohl in Köln, als auch bei Cool Yoga in Dortmund. Seit 2013 leite ich federführend die 300+ Ausbildung bei Lord Vishnus Couch
Ergänzt habe ich mein Wissen mit einer Thai Yoga Massage und einer Ayurvedischen Ganzkörpermassage Ausbildung. Ich bin gelernte Veranstaltungskauffrau, studierte Sozialpädagogin, Coach und vor allem Yogalehrerin mit Herz!

 

lula_schwarz_300plus_TT