« Übersicht


Inhalt und Umfang


Termine
und Kosten


 

 

NEU!!! 300 Stunden plus Advanced Ausbildung bei Vishnus Couch

 

300Im Jahr 2011 bieten wir, Lord Vishnus Couch erstmalig eine 300h plus Advanced Ausbildung an.
Diese Ausbildung ist in ihrer Ausrichtung und Qualität bisher einmalig in Deutschland. Wir haben die besten Lehrer weltweit ausgesucht um Euch zu den bestmöglichen Lehrern zu machen.

Dabei habt ihr die Möglichkeit Euch individuell nach Euren Stärken und Vorlieben zu spezialisieren. Neben zwei Pflichtwochen die jeder zu absolvieren hat, gibt es Wahlwochenenden zu speziellen Themen, die individuell wählbar sind. Von 12 angebotenen Wochenenden müssen 9 gewählt werden, um auf die erforderliche Stundenanzahl zu kommen.

Von 200 auf 500 Stunden – in 300 Stunden:
Die Amerikanische Yoga Alliance (YA) durch die unsere Ausbildungen anerkannt sind, bietet einen relativ breiten Spielraum in Bezug auf die Inhalte zum Erlangen des 500Std. Zertifikats.
Anders als bei der 200 Stunden Zertifizierung ist hier die Möglichkeit gegeben unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen.
Diese Tatsachen wollen wir uns zu nutze machen, um dir eine Ausbildung zu bieten, die auf Deine Wünsche und Bedürfnisse maßgeschneidert ist.

Neben ca. 200 Stunden Pflichtseminaren mit vorgegebenem Inhalt an vertiefendem Wissen aus den Bereichen Anatomie & Physiologie, Geschichte & Philosophie sowie Didaktik und Methodik bietet sich Dir in weiteren ca.
100 Stunden die Möglichkeit einer individuellen Spezialisierung auf verschiedene Themengebiete.

Wer kann teilnehmen:
Voraussetzungen sind eine 200h-stündige abgeschlossene Yogalehrerausbildung, Unterrichtserfahrung und eine eigene, regelmäßige Praxis. Die Ausbildung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt.
Bewerbung:
Hier unser Bewerbungs-PDF zum downloaden. Bitte per Post oder Fax an uns zurück.

Mit der 500 stündigen Yogalehrerausbildung erlangst Du nach §20 SGBV die Zusatzqualifikation der Krankenkassen!

Folgende Lehrer haben zugesagt uns bei unserer Ausbildung zu unterstützen:

Keith Borden (Laughing Lotus SF, Senior Teacher), www.yogawithkeith.com
Dirk Bennewitz (Yoga und Business)
Tobias Frank (Technik Umkehrhaltungen)
Richard Hackenberg (Pranayama)
Anne Heydenreich, www.soboco.de (angewandte Anatomie)
QBI- Andrea Kubatsch (Musik Sequencing)
David Lurey, www.findbalance.net (Kirtan)
Daggi Meiss (Yoga mit Hilfsmitteln)
Patricia Thielemann (Prenatal Yoga)
David Pushava Winch, www.soboco.de
Young Ho Kim www.insideyoga.de

Nicole Bongartz (Methodik und Didaktik, Sequencing)
Amy Heger (Kirtan)
Judith Hennemann (Meditation und Selbsterfahrung)
Frank Schuler (Philosophie)



Außerdem werden natürlich wir von Vishnus Couch einen großen Teil der Ausbildung halten.